Donnerstag, 7. Mai 2015

In love with Fräulein Wildkirsch



"Diamonds are a girls best friends" sang schon Marilyn Monroe und auch mein Herz schlägt bei schönen Schmuckstücken regelmäßig höher. Bei diesem Collier von Fräulein Wildkirsch war es auch gleich Liebe auf den ersten Blick. Wie könnte man diesem Traum in weiß und gold auch nicht verfallen sein? Perlen sind ja ohnehin ein Klassiker mit dem man nur in ganz seltenen Fällen etwas falsch machen kann. Angeblich soll es Bräuten Unglück bringen sie zu tragen, da sie für Tränen stehen. Ich habe mir aber sagen lassen, dass das nur für echte Perlen gilt. Außerdem leben wir ja in modernen Zeiten, in denen man nicht mehr allzu viel auf Aberglaube geben sollte. Perlen sind also streng genommen nie fehl am Platz. Die Kombination mit der filigranen Blüte aus Metall macht diese Perlenkette zudem zu einem ganz besonderen Schmuckstück, das einem definitiv neidische Blicke einbringt. Glaubt es mir, ich hab es schon am eigenen Leib erfahren und es natürlich in vollen Zügen genossen.


Kommentare:

  1. Steht dir auch ganz wunderbar und ist so schön frühlingshaft :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...