Mittwoch, 26. November 2014

Are you missing winter?


Diese Fotos wurden am vergangenen Sonntag geschossen und man sollte es Ende November kaum glauben aber ich fand es gar nicht mal unangenehm mit freien Armen herum zu laufen. Die Sonne hat immer noch viel Kraft und die Temperaturen sind ein ganzes Stück zu warm für die Jahreszeit. Naja, sie waren es zumindest. Denn schon am Dienstag in der Früh hat der Winter mich einfach überfallen. Ich habe nämlich geschlagene 15 Minuten gebraucht um IN mein Auto hinein zu kommen. Es war einfach völlig zugefroren! Und nein, ich wohne nicht in den Alpen, sondern im nördlichen Rheinland-Pfalz. Morgens ist es im Moment schon wirklich sehr kalt bei uns. Da bleibt einem nichts anderes übrig als sich in warme Gedanken zu flüchten. Und wie könnte das besser gehen als mit diesen Fotos? Das zauberhafte Kleid schlägt die perfekte Brücke zwischen Sommer und Herbst und macht zudem noch ein schlankes Figürchen. Ich hab es von Rockabilly Rules, die vielen sicherlich durch ihre Eigenmarke Rumble59 ein Begriff sind. Man kann dort aber auch Kleider von Hell Bunny, Lindy Bop oder Daisy Dapper ergattern. 


Dress: Hell Bunny via Rockabilly Rules
Shoes: Deichmann

Montag, 10. November 2014

Vintage Flaneur #7


Oh je, was bin ich eine treulose Tomate! Da arbeite ich schon bei dem tollsten Magazin für Vintage Liebhaber überhaupt und vergesse doch tatsächlich euch zu erzählen, dass die neue Ausgabe auf dem Markt ist. Verzeiht mir meinen Faux Pas! Naja, wie dem auch sei, die siebte Ausgabe des Vintage Flaneurs ist seit dem 31.10. online und an allen Flughafen- und Bahnhofsbuchhandlungen erhältlich und sie ist soooo schön geworden. Mein ganz persönliches Highlight dieses mal ist die Fotostrecke in einem originalen Spiegelzelt aus den 20er Jahren mit einem Teil der Burlesque Truppe The Petits Fours. Außerdem gibt es noch Geschenktipps für Weihnachten, bezaubernde Wintermäntel, einen Bericht über den Vintage Salon Vienna, die Geschichte des Korsetts, Interessantes über das Elstersyndrom, leckere Rezepte und und und.



(Coverfoto: Nora Kolbe Fotografie HOKUSFOKUS, Model: Curvy Model Sandra, H&M: Jessel's Mobiler Frisörservice, Mantel: Hellbunny, Hut: Antia : Hut Mode, Ohrringe: Johns Vintage)
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...