Freitag, 18. Juli 2014

Frieda&Elly




Erinnert ihr euch noch an mein spannendes Wochenende mit dem Vintage Flaneur auf der Godema? Ich durfte unglaublich viele tolle Leute und auch Marken kennen lernen. Eine davon ist Frieda&Elly. Dort hat man sich auf zauberhafte Stücke aus Spitze spezialisiert, die mit ihrer Raffinesse die Dame von Welt zum Strahlen bringen. Mir haben es besonders die eleganten, kleine Hüte angetan. Die Kombination von Samt und Spitze ist außergewöhnlich schön und garantiert staunende Blicke. Bevor ich jetzt aber zu sehr ins Schwärmen gerate, lasse ich meine Bilder und einen Text des Labels selbst für sich sprechen. Stöbert doch mal im Onlineshop und lasst euch verzaubern!

Spitze steht für zarte Einblicke, für Sünde und Anmut zugleich, für Melancholie und Drama, aber immer für Eleganz. All das verbindet sich in der Accessoirekollektion von Frieda & Elly. Sie wurde mit viel Liebe zum Detail geschaffen und verbindet Leidenschaft mit Tradition.
Frieda & Elly ist das neue Accessoirelabel der Stickereimanufaktur Modespitze in Plauen. Hier werden in mittlerweile vierter Generation gestickte Spitzen liebevoll und aufwendig in kleinen Serien produziert. Die hochwertigen Materialien und die prächtige Stickerei verleihen eine unvergleichlich verführerische Ausstrahlung. Das Label ist sowohl eine Hommage an die Plauener Spitze als auch an die Töchter des Firmengründers Max Bruno Meyer: Frieda und Elly Meyer.
Max Bruno Meyer begann vor mehr als 120 Jahren auf Handstickmaschinen. Er bestickte u.a. Morgenmäntel aus Seide für den indischen Markt. Anfang des letzten Jahrhunderts verlegte der Enterpreneur seinen Firmensitz in das prosperierende Plauen und führte das Geschäft mit in Plauen gefertigten VOMAG-Maschinen fort.
Seine Töchter, Frieda und Elly, prägten in den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts den Stil ihrer Stadt: Elly studierte an der renomierten Plauener Kunstschule und wurde Musterdirectrice, Frieda machte eine kaufmännische Ausbildung. Beide arbeiteten in den Bereichen Mode und Design. Sie setzten ihre Entwürfe in der Firma des Vaters um und kreierten daraus Kollektionen für ihr eigenes Modegeschäft in Plauen. Ihr Leben war geprägt von Fortschritt und Moderne, von glamouröser Eleganz und zeitlosem Chic. Ganz in dieser Tradition steht das neue Label Frieda & Elly, das aufwändig in der Manufaktur der Modespitze Plauen mit viel Liebe zum Detail gefertigt wird – Wertigkeit MADE IN GERMANY.





Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...