Donnerstag, 17. Januar 2013

Keeping your head warm in the snow


Heute Mittag rief mich meine Mutter an und fragte, ob wir nicht einen kleinen Schneespaziergang machen wollen. Ich liebe Schnee ja sehr und deshalb war ich auch sofort dabei. Zum Schluss des Telefonats sagte sie dann noch: "Und zieh dich warm an!" Klar, ein typischer Mutter-Spruch aber ich fing trotzdem an mal kurz darüber nachzudenken. Meinen warmen Wintermantel kennt ihr ja schon und ich hatte mir auch schon vor einigen Wochen zwei Paar sehr warme Schuhe angeschafft. Das sollte also kein Problem darstellen. Thermostrumpfhosen habe ich auch mehrere im Haus. Aber der Kopf, die Ohren, die Wangen....(kurze Panik)...dann die Erinnerung an schöne alte 50er Jahre Filme und die Lösung. Ein Kopftuch! Auf eine spezielle Art gebunden sieht man damit auch nicht aus wie eine türkische Mutti oder wie die Omi von nebenan, sondern eher wie eine Hollywood-Diva. Bilde ich mir zumindest ein. Wie seht ihr das? Sieht das Kopftuch blöd oder elegant aus?







Kommentare:

  1. Durch deinen stilsicheren Look steht dir das Kopftuch ganz ausgezeichnet, überhaupt nicht Omma :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Und das wichtigste ist, dass ich keine kalten Ohren hatte. :-)

      Löschen
  2. wow, wunderhübsch! besonders das erste bild sieht aus, wie aus einem film ♥

    AntwortenLöschen
  3. das Tuch sieht total toll aus an Dir! Super stilecht ! Bei den Temperaturen bleib ich doch lieber bei meiner Beanie mit Blümchen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Mit Beanies kann ich irgendwie gar nix anfangen. Meistens trage ich meinen Glockenhut. Aber das Kopftuch trage ich jetzt bestimmt auch noch öfter. Es hält Ohren und Hals wirklich ganz besonders warm! :-)

      Löschen
  4. thumbs up für das elegante kopftuch! gute und günstige idee durch den winter zu kommen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich will jetzt noch nach einer schöneren Version Ausschau halten. Vielleicht mit einer Stickerei oder einem hübschen Muster.

      Löschen
  5. Das erste Bild ist wunderschön! ♥

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...