Sonntag, 15. April 2012

Stadt Blankenberg

Hallöle ihr Lieben!
Ich hoffe ihr genießt den Sonntagnachmittag/-abend ebenso wie ich. Im Moment sitze ich gemütlich in eine Decke eingepackt auf der Couch. Heute Mittag jedoch erfasste mich und meine bessere Hälfte ein gehöriger Schwung Tatendrang und wir machten uns trotz nicht eben geringem Wind auf den Weg zur ca. 15 Minuten entfernten Stadt Blankenberg. Der Partikel "Stadt" ist allerdings irreführend, da der Ort ca. 600 Einwohner hat. Es handelt sich um eine sog. Titularstadt, was bedeutet, dass nur noch der Name aber keine Stadtrechte mehr vorhanden sind. (Jaaa, ich hatte als Begleitfach im Bachelor Geschichte. *g*) 
Dieser zuckersüße Ort besteht auch heute noch fast auschließlich aus Fachwerkhäusern und hat zudem eine in Teilen restaurierte Burganlage. Wunderbar geeignet also um sich sonntags ein wenig die Beine zu vertreten. Hier dürft ihr ein paar Impressionen dieses Spaziergangs bewundern.




Kleid: H&M; Schuhe: Deichmann; Mantel: H&M



Blick vom Burgturm auf die Stadt





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...